Drei Personen im Hintergrund verschwommen, vorne ist das Redner:innenpult bei der Bezirksvertretungssitzung zu sehen.

Grüne Anträge und Anfragen in der Leopoldstadt

Die üblicherweise 5 Bezirksvertretungssitzungen finden normalerweise im Bezirksamt in der Karmelitergasse statt. ​Da die insgesamt 60 Mandatar:innen im großen Saal aber relativ eng nebeneinander sitzen, wurden für die Zeit der Pandemie andere Orte gesucht. Der Mehrzwecksaal m 1. UG im BRG/BORG Lessinggasse 14 hat sich für die Abhaltung der Sitzungen als sehr geeignet erwiesen.

Corona-bedingt waren leider bei den letzten Terminen keine Gäste zugelassen. Jede Sitzung wird aber seit Kurzem live gestreamt, wobei diese leider nicht nachgeschaut werden kann. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Falls ihr zwar gerne wissen wollt, was bei der letzten Sitzung so passiert ist, aber leider gerade keine Zeit habt, dabei zu sein:

Der langjährige Bezirksrat Wolfgang Kamptner​​ bloggt live von der Sitzung! Auf dem Blog könnt ihr auch die Live-Blog-Sessions voriger Sitzungen nachlesen.

Sei dabei, wenn berichtet, beantragt, diskutiert wird …!