Bezirke
Navigation:

Verena Florian

Bezirksrätin
„Mir liegen die Frauen, vor allem die Ein-Personen-Unternehmerinnen, besonders am Herzen.“
Verena Florian

Foto: VIEW/Jennifer Vass​


KURZ GEFRAGT

Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?
​Unternehmerisch, mutig, einfühlsam.

Was machst du beruflich noch, außer Politik?
​Ich bin Unternehmerin und Coach –​https://www.mutfaktor.com/.

​​Hast du ein Vorbild?
Mein Vorbild ist meine Mutter, die 40 Jahre in der Kommunalpolitik war, zuletzt im deutschen Bundestag und meine erste Beraterin ist :-).

​Wie viele Parteien hast du in deinem Leben schon gewählt?
Zwei.

Was ist für dich das Beste an der Leopoldstadt?
Das Zusammenleben von Menschen aus vielen unterschiedlichen Kulturen, das finde ich ganz wunderbar.​

Prater
Ich auf facebook

BIOGRAFIE

  • seit 2016 Grüne Bezirksrätin im 2. Bezirk
  • ​seit 2008 Coach, spezialisiert auf Frauen
  • seit 1995 Unternehmerin
  • zwei große Töchter, ein Gastsohn aus Afghanistan
  • Studium Geschichte und Amerikanistik an der Uni Graz, Mag.a phil.
  • geboren 27.2.1967 in Graz, aufgewachsen in Darmstadt, Deutschland, EU-Bürgerin