Bezirke
Navigation:

Kamingespräch mit Niki Kunrath

Jänner 2020
22
Mittwoch
Ort:
Grün 2
Novaragasse 7
1020 Wien
Zeit:
18:00 Uhr

Der Wiener Gemeinderat und ehemalige Leopolstädter Bezirksrat Niki Kunrath hat im Rahmen der Koalitionsverhandlungen die Themen Sicherheit, Landesverteidigung und Erinnerungskultur zu Beginn mitverhandelt.

Bei unserem Kamingespräch reden wir darüber, wie diese Verhandlungen abgelaufen sind und welche Inhalte er noch gerne im Abkommen gesehen hätte.

Im Hinblick auf die Regierungsbildung und die kommenden Wien-Wahlen stellt sich auch die Frage, was bedeutet es eigentlich Politik zu machen? Politiker*innen haben nach wie vor nicht das beste Image aller Berufsgruppen, sondern sind im Gegenteil in den Rankings ganz am Ende zu finden. Was bedeutet das für uns und warum sollte man sich überhaupt politisch engagieren?


Über all das werden wir gemeinsam mit Niki Kunrath diskutieren.

​Komm vorbei und diskutier mit!​​