Bezirks-Parlament am 16. Dezember 2025: Grüne Anträge und Anfragen
Früher fanden die Bezirksvertretungssitzungen im Bezirksamt in der Karmelitergasse statt. Da die insgesamt 60 Mandatar:innen (SPÖ 21, GRÜNE 18, FPÖ 8, NEOS 5, LINKS/KPÖ 4, ÖVP 4) dort aber relativ eng nebeneinander sitzen, wurden für die Zeit der Pandemie andere Orte gesucht. Der Mehrzwecksaal im BRG/BORG Lessinggasse 14 hat sich für die Abhaltung der Sitzungen als sehr geeignet erwiesen, weswegen die Sitzungen nach wie vor dort abgehalten werden.
Besucher:innen sind herzlich willkommen!
Die Bezirksvertretung muss in jedem Quartal mindestens einmal tagen. Im Jahr 2026 finden auf Vorschlag der Bezirksvorstehung vier Sitzungen an folgenden Terminen statt:
| Datum/Uhrzeit | Ort |
|---|---|
| 17. März 2026, 17 Uhr | BRG/BORG Lessinggasse 14, 1.UG, Mehrzwecksaal |
| 16. Juni 2026, 17 Uhr | BRG/BORG Lessinggasse 14, 1.UG, Mehrzwecksaal |
| 29. September 2026, 17 Uhr | BRG/BORG Lessinggasse 14, 1.UG, Mehrzwecksaal |
| 15. Dezember 2026, 17 Uhr | BRG/BORG Lessinggasse 14, 1.UG, Mehrzwecksaal |
Mehr Infos zur Bezirksvertretung und Bezirksvorstehung, die Protokolle der Sitzungen sowie die Anträge aller Parteien im Wortlaut auf: https://www.wien.gv.at/leopoldstadt/bezirksvorstehung.
Jede Sitzung wird live gestreamt. Voraussichtlich ab der nächsten Sitzung werden Aufzeichnungen auf der Homepage der Bezirksvertretung abgerufen werden können. Die Sitzungsprotokolle sowie alle Anträge können auch online nachgelesen werden.
Beginn der Sitzung ist um 17 Uhr.
Der langjährige Bezirksrat Wolfgang Kamptner bloggt live von der Sitzung! Auf dem Blog kannst du auch die Live-Blog-Sessions vorhergehender Sitzungen nachlesen.
Sei dabei, wenn berichtet, beantragt, diskutiert wird …!