Bezirke
X Schliessen

Navigation:
Dagmar Gordon

Dagmar Gordon

Bezirksrätin
„In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.“
Dagmar Gordon
KURZ GEFRAGT

Was liegt dir politisch besonders am Herzen?

Bildung, die kritische und selbständige und selbstbewusste Menschen entwickeln hilft. Und eine lebenswerte, gesunde Umwelt für alle.​

Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Schnell, engagiert, humorvoll.

Was machst du beruflich noch, außer Politik?

Ich bin Teamleiterin eines tollen Teams von ExpertInnen in der größten österreichischen Umweltschutzorganisation, Global2000.

Hast du ein Vorbild?

Eigentlich nicht für das, was ich tue. Aber es gibt viele Menschen, die mich durchaus sehr beeindrucken. In Kunst und Kultur, aber auch Politik; Besonders haben mich immer Menschen beeindruckt, die ihr Leben für Schwächere riskiert haben.

Wie viele Parteien hast du in deinem Leben schon gewählt?

Zwei.

Was ist für dich das Beste an der Leopoldstadt?

Dass sie so lebendig ist und für so viele verschiedene Menschen Heimat ist. Und das ohne nennenswerte Konflikte. Und dass wir der einzige Bezirk sind, der drei Märkte hat – die immer besser werden.

Ich auf facebook

BIOGRAFIE

  • seit 2010 Grüne Bezirksrätin in der Leopoldstadt
  • Teamleiterin Global2000​
  • Projektkoordinatorin Frauenhetz
  • Firmengründerin ideenmanufactur PR
  • Vorsitzende der Grünen Wirtschaft, Abgeordnete im Wirtschaftsparlament Wien
  • Selbständige PR Beraterin/ Corporate Publishing für zahlreiche NGOs und KMUs
  • Wirtschaftsredakteurin der AZ, Trend/Profil extra, Die Presse
  • ​verheiratet, ein Sohn
  • geb 1963 in Wien​