Im Park "Venediger Au" stehen Grüne mit einem Transparent mit der Aufschrift "Nein zur Verbauung der Venediger Au".

Die Grünen Leopoldstadt

Drei grüne Liegestühle auf der Straße.

Die Grünen Leopoldstadt

Rechtsgutachten

Ein Experte für Baurecht wird die Umgehung der bestehenden Flächenwidmung auf rechtliche Haltbarkeit prüfen.

Mehr Infos
Bezirksvorsteher-Stellvertreter Bernhard Seitz bei der Protestveranstaltung im Juli

Ich ersuche daher um Überprüfung der flächenwidmungsgemäßen Verbauung der oben genannten Liegenschaft und um sofortige Veranlassung einer Baueinstellung.

Bernhard Seitz an die MA37 – Baupolizei

Nein zur Zerstörung von Grünraum in der Venediger Au

Um die Rechtslage bei diesem Projekt unabhängig und objektiv untersuchen zu lassen, beauftragten wir nun ein Rechtsgutachten.

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet: Die Stadt Wien möchte die neue Sport & Fun-Halle, die aufgrund des Baus des Fernbusterminals an ihrem alten Standort abgerissen werden muss, in die Venediger Au bauen. Statt der Jugendsportanlage soll in dem Park mitten in der Leopoldstadt eine riesige Halle enstehen. Wir sagen: Ja zur Halle, aber nicht an diesem Standort!

„Ökologie lässt sich nicht zwischen links und rechts einordnen. Aber ohne ökologische Politik gibt es keine Gerechtigkeit, weil es ohne den Erhalt der Natur keine Zukunft gibt.“

Bernhard Seitz Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Bernhard Seitz, Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Sport Arena-Spatenstich mit schweren Planungsfehlern

Auch wenn neue, hochwertige Trainings- und Sportveranstaltungsräume eine gute Neuigkeit sind, ist nicht nachvollziehbar, warum bei der Sport Arena mehrere Konstruktionsfehler wider besseres Wissen eingebaut werden.

Gemeinsam haben wir erreicht, dass die Eventzone Augarten vom Tisch ist!

Das haben wir nur mit euch geschafft! Mehr als 15.000 Personen haben unsere Petition unterschrieben. Danke!

An einem Baum in der Allee im Augarten beim Sechseckplatz klebt ein Zettel mit der Aufschrift: "Diese Baumreihen sollen abgeholzt werden, um einer Eventzone Platz zu machen. Informiere dich und sag Nein!", dazu ein QR-Code.

Abonniere unseren Newsletter

Du möchtest in regelmäßigen Abständen Infos darüber erhalten, was politisch in der Leopoldstadt gerade so los ist? Welche Aktivitäten wir setzen, welche Veranstaltungen geplant sind und was du selbst tun kannst?

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe am Laufenden!

Bitte warten…

BLOG 2

Live von Sitzungen aus dem Bezirksparlament, persönliche Beiträge und noch mehr Infos darüber, wofür die Grünen Leopoldstadt sich einsetzen!

Zum Blog 2

NEWS von den GRünen Wien

Fragen? Anregungen? Kritik? Einfach Gedanken austauschen?
Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!

Mail schreiben