Im Park "Venediger Au" stehen Grüne mit einem Transparent mit der Aufschrift "Nein zur Verbauung der Venediger Au".

Die Grünen Leopoldstadt

Drei grüne Liegestühle auf der Straße.

Die Grünen Leopoldstadt

Bezirksparlament am 28. Juni 2022: Grüne Anträge und anfragen

Alle 17 Grünen Anträge, zwei fraktionsübergreifende sowie die 8 Grünen Anfragen zur Bezirksvertretungssitzung am 28. Juni 2022 zum Mit- oder Nachlesen!

Jede Sitzung wird live gestreamt, wobei diese leider nicht nachgeschaut werden kann. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Jugendsportanlage Venediger Au - Wiese, vorne kleine weiße Blumen, hinten Bäume; auch zu sehen sind Gebäude in der Venediger Au und in der Lassallestraße

Falls ihr zwar gerne wissen wollt, was bei der letzten Sitzung so passiert ist, aber leider gerade keine Zeit habt, dabei zu sein:

Der langjährige Bezirksrat Wolfgang Kamptner​​ bloggt live von der Sitzung! Auf unserem Blog 2 könnt ihr auch die Live-Blog-Sessions voriger Sitzungen nachlesen.

„Ökologie lässt sich nicht zwischen links und rechts einordnen. Aber ohne ökologische Politik gibt es keine Gerechtigkeit, weil es ohne den Erhalt der Natur keine Zukunft gibt.“

Bernhard Seitz Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Bernhard Seitz, Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Gemeinsam haben wir erreicht, dass die Eventzone Augarten vom Tisch ist!

Das haben wir nur mit euch geschafft! Mehr als 15.000 Personen haben unsere Petition unterschrieben. Danke!

An einem Baum in der Allee im Augarten beim Sechseckplatz klebt ein Zettel mit der Aufschrift: "Diese Baumreihen sollen abgeholzt werden, um einer Eventzone Platz zu machen. Informiere dich und sag Nein!", dazu ein QR-Code.

Supergrätzlfest Volkertviertel

Wir haben am Samstag, dem 11. Juni, in der Volkertstraße bei strahlendem Sonnenschein gezeigt, was der öffentliche Raum kann, wenn er nicht voller Autos ist: Kinderlesung, Radparcours, Musik, Radrettung, essen, trinken, plaudern oder einfach nur entspannen!

Volkertstraße mit Menschen im Hintergrund - im Vordergrund farbige Hütchen für den Kinderradparcours

Komm und hol dir den öffentlichen Raum zurück! Dein Grätzl gehört dir!

Bürger:innenversammlung Venediger Au – Ergebnisse

Venediger Au, Jugendsportanlage

Nein zur Zerstörung von Grünraum in der Venediger Au

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet: Die Stadt Wien möchte die neue Sport & Fun-Halle, die aufgrund des Baus des Fernbusterminals an ihrem alten Standort abgerissen werden muss, in die Venediger Au bauen. Statt der Jugendsportanlage soll in dem Park mitten in der Leopoldstadt eine riesige Halle enstehen. Wir sagen: Ja zur Halle, aber nicht an diesem Standort!

Abonniere unseren Newsletter

Du möchtest in regelmäßigen Abständen Infos darüber erhalten, was politisch in der Leopoldstadt gerade so los ist? Welche Aktivitäten wir setzen, welche Veranstaltungen geplant sind und was du selbst tun kannst?

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe am Laufenden!

Bitte warten…

BLOG 2

Live von Sitzungen aus dem Bezirksparlament, persönliche Beiträge und noch mehr Infos darüber, wofür die Grünen Leopoldstadt sich einsetzen!

Zum Blog 2

NEWS von den GRünen Wien

Fragen? Anregungen? Kritik? Einfach Gedanken austauschen?
Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!

Mail schreiben