RSS Feed der Grünen https://leopoldstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Eine Citymaut entlastet die Leopoldstadt https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/eine-citymaut-entlastet-die-leopoldstadt Die Studie der Stadt Wien beweist eindrucksvoll, dass eine Citymaut eine Wohltat für die BewohnerInnen der Leopoldstadt wäre. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/eine-citymaut-entlastet-die-leopoldstadt Thu, 02 Aug 2018 00:07:00 +0200 Das Alkoholverbot am Praterstern löst keine Probleme https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/das-alkoholverbot-am-praterstern-loest-keine-probleme Wie zu erwarten hat das Alkoholverbot dazu geführt, dass die betroffenen Menschen verdrängt wurden und sich nun oft im Nahbereich des Pratersterns niedergelassen haben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/das-alkoholverbot-am-praterstern-loest-keine-probleme Sat, 12 May 2018 00:22:00 +0200 Politik auf dem Teller: Diskurs und Alternativen zur industriellen Tierhaltung https://leopoldstadt.gruene.at/themen/tierschutz/politik-auf-dem-teller-diskurs-und-alternativen-zur-industriellen-tierhaltung Vortragsreihe "Politik auf dem Teller: Diskurs und Alternativen zur industriellen Tierhaltung" https://leopoldstadt.gruene.at/themen/tierschutz/politik-auf-dem-teller-diskurs-und-alternativen-zur-industriellen-tierhaltung Wed, 04 Apr 2018 18:37:00 +0200 Das war das Fest für Topsy Küppers – Frau des Jahres 2018 https://leopoldstadt.gruene.at/fdj2018 Ein voller Erfolg! Die von den Grünen BezirksrätInnen der Leopoldstadt verliehene Auszeichnung „Frau des Jahres“ ging 2018 an Topsy Küppers. Ein Bericht zu diesem Fest, das heuer im Theater Nestroyhof Hamakom statt fand. https://leopoldstadt.gruene.at/fdj2018 Fri, 23 Mar 2018 13:24:00 +0100 Moderne und gewaltfreie Hundeerziehung https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/moderne-und-gewaltfreie-hundeerziehung UPDATE: Vortragende Petra Frey! Ein Vortrag zum Thema Hundeerziehung! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/moderne-und-gewaltfreie-hundeerziehung Wed, 21 Mar 2018 16:57:00 +0100 Schau’n Sie sich das an! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/schau-n-sie-sich-das-an-5 Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Leopoldstadt findet am Dienstag, den 20.März, um 17 Uhr, im Amtshaus 2, Karmelitergasse 9, 2. Stock, Zimmer 217, statt. Die Sitzung ist öffentlich zugänglich - schau'n Sie sich das an! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/schau-n-sie-sich-das-an-5 Sun, 18 Mar 2018 23:31:00 +0100 Ein Fest für Topsy Küppers - Frau des Jahres 2018 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/frauen/ein-fest-fuer-topsy-kueppers-frau-des-jahres-2018 Die Grünen BezirksrätInnen der Leopoldstadt verleihen seit 2002 die Auszeichnung „Frau des Jahres“. Auf diese Art ehren die Grünen Leopoldstadt jedes Jahr am Internationalen Frauentag, dem 8. März, eine Frau – stellvertretend für die zahlreichen Frauen der Zivilgesellschaft, die enorm viel für die Gesellschaft leisten und dafür viel zu wenig Anerkennung erhalten. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/frauen/ein-fest-fuer-topsy-kueppers-frau-des-jahres-2018 Fri, 23 Feb 2018 17:20:00 +0100 Danke, Ute Bock https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/danke-ute-bock Tausende nahmen heute beim Lichtermeer von Ute Bock Abschied. Auch wir Leopoldstädter Grünen waren dabei. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/danke-ute-bock Fri, 02 Feb 2018 22:49:00 +0100 Neue Bäume für den Zweiten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/neue-baeume-fuer-den-zweiten Wir holen die notwendigen Ersatzpflanzungen nach. In der Ausstellungsstraße ist die Lindenallee jetzt wieder komplett. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/neue-baeume-fuer-den-zweiten Sat, 20 Jan 2018 11:19:00 +0100 Das Flair des Donaukanals erhalten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/das-flair-des-donaukanals-erhalten Der Donaukanal soll nicht zur Ballermann-Gastro-Meile werden. Nicht mit uns! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/das-flair-des-donaukanals-erhalten Fri, 12 Jan 2018 23:09:00 +0100