RSS Feed der Grünen https://leopoldstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Leopoldstadt bekommt eine neue Straßenbahn – den 12er https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-leopoldstadt-bekommt-eine-neue-strassenbahn-den-12er Wir freuen uns sehr darüber, dass die Leopoldstadt ein zusätzliches, attraktives öffentliches Verkehrsmittel bekommt. Die neue Straßenbahn verbindet Nordbahnhof und Nordwestbahnhof. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-leopoldstadt-bekommt-eine-neue-strassenbahn-den-12er Tue, 04 Jul 2017 16:13:00 +0200 Für mehr Verkehrssicherheit im Bezirk https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/fuer-mehr-verkehrssicherheit-im-bezirk An vielen Straßen in der Leopoldstadt sind AutofahrerInnen viel zu schnell unterwegs. Ein Tempomessgerät zeigt den RaserInnen, dass sie sich einbremsen müssen. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/fuer-mehr-verkehrssicherheit-im-bezirk Wed, 28 Jun 2017 13:45:00 +0200 Kick-Off für die neue Praterstraße https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/kick-off-fuer-die-neue-praterstrasse Nestroyplatz und Praterstraße neu: jetzt reden die Bürger_innen! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/kick-off-fuer-die-neue-praterstrasse Tue, 20 Jun 2017 17:30:00 +0200 Gesunde Bäume für die Leopoldstadt https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/baume-fur-die-leopoldstadt Viele Bäume sind durch den Klimakollaps schwer geschädigt - jetzt wird nachgepflanzt. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/baume-fur-die-leopoldstadt Thu, 01 Jun 2017 18:07:00 +0200 Auftakt zur Verbesserung des Pratersterns https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/auftakt-zur-verbesserung-des-pratersterns VertreterInnen aller politischen Parteien und verschiedener Verwaltungsabteilungen der Stadt Wien arbeiten gemeinsam mit ÖBB, Wiener Linien, Polizei, Sozialarbeit, Wirtschaftstreibenden und Initiativen an Maßnahmen für eine positive Entwicklung des Pratersterns. Erste sichtbare und spürbare Veränderungen soll es noch heuer geben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/auftakt-zur-verbesserung-des-pratersterns Thu, 11 May 2017 13:45:00 +0200 Nordbahnhof: die Flächenwidmung ist jetzt öffentlich https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-die-flaechenwidmung-ist-jetzt-oeffentlich Bis zum 2. Juni ist der Flächenwidmungsplan "Nordbahnhof Nord - Freie Mitte" öffentlich. Jeder und jede kann sich die Pläne am Bezirksamt, in der Rathausstraße, am Infopoint der Gebietsbetreuung oder online ansehen und eine Stellungnahme abgeben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-die-flaechenwidmung-ist-jetzt-oeffentlich Wed, 10 May 2017 09:21:00 +0200 Nordbahnhof update: Kröten + Belebung + Baustelle https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-update-kroeten-belebung-baustelle Die Kröten und Eidechsen sind in ihr Ersatzbiotop gesiedelt, das IMGRO-Lager wird zur bespielten Nordbahn-Halle. Die Unterführung Taborstraße wird für den Bauverkehr hergerichtet. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-update-kroeten-belebung-baustelle Sat, 06 May 2017 16:21:00 +0200 Leistbare Wohnungen am Augarten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wohnen/leistbare-wohnungen-am-augarten Der Bedarf an leistbaren Wohnungen in Wien ist riesig. Und wer jemals mit einem vergleichsweise kleinen Einkommen versucht hat, eine Wohnung zu finden, ist über jedes geförderte Projekt dankbar. In der Oberen Augartenstraße 4 wird nun eines realisiert. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wohnen/leistbare-wohnungen-am-augarten Fri, 05 May 2017 07:23:00 +0200 Kulturpolitik transparent https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/kulturpolitik-transparent Ab sofort veröffentlichen wir hier regelmäßig Berichte und Diskussionen aus der Kulturkommission über die Vergabe von Fördergeldern für einzelne Projekte. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/kulturpolitik-transparent Mon, 24 Apr 2017 13:05:00 +0200 Die Grüne Radrettung kommt! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-1 Wir machen dein Fahrrad fit für den Frühling! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-1 Wed, 19 Apr 2017 08:01:00 +0200