RSS Feed der Grünen https://leopoldstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Danke, Ute Bock https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/danke-ute-bock Tausende nahmen heute beim Lichtermeer von Ute Bock Abschied. Auch wir Leopoldstädter Grünen waren dabei. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/danke-ute-bock Fri, 02 Feb 2018 22:49:00 +0100 Neue Bäume für den Zweiten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/neue-baeume-fuer-den-zweiten Wir holen die notwendigen Ersatzpflanzungen nach. In der Ausstellungsstraße ist die Lindenallee jetzt wieder komplett. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/neue-baeume-fuer-den-zweiten Sat, 20 Jan 2018 11:19:00 +0100 Das Flair des Donaukanals erhalten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/das-flair-des-donaukanals-erhalten Der Donaukanal soll nicht zur Ballermann-Gastro-Meile werden. Nicht mit uns! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/das-flair-des-donaukanals-erhalten Fri, 12 Jan 2018 23:09:00 +0100 Ein Jahr Uschi Lichtenegger. Ein Jahr Miteinander. https://leopoldstadt.gruene.at/erstesjahr „Wir alle sind die Leopoldstadt“, waren Uschi Lichteneggers ersten Worte nach der Wahl zur neuen Bezirksvorsteherin. Es sollte ihr Motto für die nächsten zwölf Monate bleiben. https://leopoldstadt.gruene.at/erstesjahr Tue, 28 Nov 2017 14:13:00 +0100 Zukunft der Praterstraße https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/zukunft-der-praterstrasse Einige hundert Menschen haben am Bürgerbeteiligungsverfahren zur Umgestaltung der Praterstraße teilgenommen. Nun liegen erste Vorschläge am Tisch, wie der Nestroyplatz und die Praterstraße wieder attraktiver werden können. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/zukunft-der-praterstrasse Mon, 27 Nov 2017 23:27:00 +0100 Komm zum 3. Leopoldstädter Wirtschafts-Walk https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wirtschaft/komm-zum-3-leopoldstaedter-wirtschafts-walk Der 3. Wirtschafts-Walk zeigt Dir das vielfältige Angebot in den Geschäften in und rund um die Taborstraße. Geh mit! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wirtschaft/komm-zum-3-leopoldstaedter-wirtschafts-walk Thu, 28 Sep 2017 12:53:00 +0200 Montag, 21.8.: Ulrike Lunacek kommt! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/montag-21-8-ulrike-lunacek-kommt Am Montag kannst du unsere Spitzenkandidatin zwischen 18 und 20 Uhr am Donaukanal, Höhe Augartenbrücke, treffen! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/montag-21-8-ulrike-lunacek-kommt Wed, 16 Aug 2017 09:54:00 +0200 Die Leopoldstadt bekommt eine neue Straßenbahn – den 12er https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-leopoldstadt-bekommt-eine-neue-strassenbahn-den-12er Wir freuen uns sehr darüber, dass die Leopoldstadt ein zusätzliches, attraktives öffentliches Verkehrsmittel bekommt. Die neue Straßenbahn verbindet Nordbahnhof und Nordwestbahnhof. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-leopoldstadt-bekommt-eine-neue-strassenbahn-den-12er Tue, 04 Jul 2017 16:13:00 +0200 Für mehr Verkehrssicherheit im Bezirk https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/fuer-mehr-verkehrssicherheit-im-bezirk An vielen Straßen in der Leopoldstadt sind AutofahrerInnen viel zu schnell unterwegs. Ein Tempomessgerät zeigt den RaserInnen, dass sie sich einbremsen müssen. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/fuer-mehr-verkehrssicherheit-im-bezirk Wed, 28 Jun 2017 13:45:00 +0200 Kick-Off für die neue Praterstraße https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/kick-off-fuer-die-neue-praterstrasse Nestroyplatz und Praterstraße neu: jetzt reden die Bürger_innen! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/kick-off-fuer-die-neue-praterstrasse Tue, 20 Jun 2017 17:30:00 +0200