RSS Feed der Grünen https://leopoldstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bezirksparlament Leopoldstadt - Grüne Anliegen im März 2021 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksparlament-leopoldstadt-gruene-anliegen-im-maerz-2021 Grüne Anträge und Anfragen in der Sitzung der Bezirksvertretung – März 2021 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksparlament-leopoldstadt-gruene-anliegen-im-maerz-2021 Sat, 06 Mar 2021 20:47:00 +0000 Es grünt so grün und kühl am Praterstern - wie von uns geplant. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/es-gruent-so-gruen-und-kuehl-am-praterstern-wie-von-uns-geplant Die jetzt präsentierten Pläne für den Umbau wurden von der Grünen Bezirksvorstehung vorbereitet. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/es-gruent-so-gruen-und-kuehl-am-praterstern-wie-von-uns-geplant Tue, 23 Feb 2021 14:52:00 +0000 Zukunftsfitter Klimaboulevard Praterstraße https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/zukunftsfitter-klimaboulevard-praterstrasse Machen wir die Praterstraße wieder zu einem Boulevard, der zum Flanieren und Einkaufen einlädt. Gleichzeitig ist ein Grüner Umbau ein wichtiger Schritt gegen den Klimawandel. Hier nun ein kurzer Abriss der bisherigen Planungen und der aktuelle Stand. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/zukunftsfitter-klimaboulevard-praterstrasse Mon, 08 Feb 2021 20:53:00 +0000 Grün2 – Das Magazin für den Zweiten | Jänner 2021 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/gruen2-das-magazin-fuer-den-zweiten-jaenner-2021 Unsere Themen im Jänner sind: - Mistplatz Zwischenbrücken - Erhöhung Kulturbudget - Radstadion und Fernbusterminal am Handelskai - Protected Bike Lane Am Tabor https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/gruen2-das-magazin-fuer-den-zweiten-jaenner-2021 Tue, 02 Feb 2021 10:59:00 +0000 Retten wir den Bahnradsport! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/retten-wir-den-bahnradsport Das Radstadion* beim Prater wird durch eine Multifunktionshalle ersetzt. Klar ist: Für den Bahnradsport muss es eine neue Anlage geben. Ebenso klar ist: Die Grünen werden beim Bau der neuen Halle darauf schauen, dass es zur Verkehrsberuhigung kommt und die Leute im Grätzl bei der Planung eingebunden werden. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/retten-wir-den-bahnradsport Fri, 22 Jan 2021 11:05:00 +0000 Der Wolferl ist tot – ein Nachruf von Karl Öllinger https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/der-wolferl-ist-tot-ein-nachruf-von-karl-oellinger Nach dem aktiven Bezirksrat Robert Wallner, der im Dezember verstorben ist, ist nun leider auch unerwartet ein früherer Grüner Bezirksrat gestorben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/der-wolferl-ist-tot-ein-nachruf-von-karl-oellinger Tue, 19 Jan 2021 13:50:00 +0000 Neuer Fußweg am Ufer des Donaukanals – Was lange währt, wird endlich gut. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/neuer-fussweg-am-ufer-des-donaukanals-was-lange-waehrt-wird-endlich-gut Am Donaukanal lässt es sich herrlich spazieren gehen. Und das jetzt auch zwischen zwischen Laufbergergasse und Josef-Gall-Gasse, wo man bisher gezwungen war, zur Schüttelstraße hinaufzugehen und einen schmalen Weg, direkt neben dem rasenden Autoverkehr, zu benutzen. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/neuer-fussweg-am-ufer-des-donaukanals-was-lange-waehrt-wird-endlich-gut Tue, 12 Jan 2021 14:02:00 +0000 Wir trauern um Robert Wallner! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/wir-trauern-um-robert-wallner Unser Freund und Bezirksrat Robert ist nicht mehr. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei der Familie, wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/demokratie/wir-trauern-um-robert-wallner Tue, 29 Dec 2020 17:11:00 +0000 Der Radweg Am Tabor – die Grünen Leopoldstadt wieder einmal in der Vorreiterrolle https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/der-radweg-am-tabor-die-gruenen-leopoldstadt-wieder-einmal-in-der-vorreiterrolle Wiens erste „protected bike lane", ein geschützter Radstreifen zwischen Nordbahnstraße und Taborstraße, ist fertig und schließt eine wichtige Lücke im Wiener Hauptradwegenetz. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/der-radweg-am-tabor-die-gruenen-leopoldstadt-wieder-einmal-in-der-vorreiterrolle Tue, 22 Dec 2020 18:47:00 +0000 Bezirksparlament Leopoldstadt – Grüne Anliegen im Dezember 2020 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksparlament-leopoldstadt-gruene-anliegen-im-dezember-2020 Grüne Anträge und Anfragen in der Sitzung der Bezirksvertretung – Dezember 2020 https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksparlament-leopoldstadt-gruene-anliegen-im-dezember-2020 Sat, 19 Dec 2020 17:34:00 +0000