RSS Feed der Grünen https://leopoldstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Auftakt zur Verbesserung des Pratersterns https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/auftakt-zur-verbesserung-des-pratersterns VertreterInnen aller politischen Parteien und verschiedener Verwaltungsabteilungen der Stadt Wien arbeiten gemeinsam mit ÖBB, Wiener Linien, Polizei, Sozialarbeit, Wirtschaftstreibenden und Initiativen an Maßnahmen für eine positive Entwicklung des Pratersterns. Erste sichtbare und spürbare Veränderungen soll es noch heuer geben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/soziales/auftakt-zur-verbesserung-des-pratersterns Thu, 11 May 2017 13:45:00 +0200 Nordbahnhof: die Flächenwidmung ist jetzt öffentlich https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-die-flaechenwidmung-ist-jetzt-oeffentlich Bis zum 2. Juni ist der Flächenwidmungsplan "Nordbahnhof Nord - Freie Mitte" öffentlich. Jeder und jede kann sich die Pläne am Bezirksamt, in der Rathausstraße, am Infopoint der Gebietsbetreuung oder online ansehen und eine Stellungnahme abgeben. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-die-flaechenwidmung-ist-jetzt-oeffentlich Wed, 10 May 2017 09:21:00 +0200 Nordbahnhof update: Kröten + Belebung + Baustelle https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-update-kroeten-belebung-baustelle Die Kröten und Eidechsen sind in ihr Ersatzbiotop gesiedelt, das IMGRO-Lager wird zur bespielten Nordbahn-Halle. Die Unterführung Taborstraße wird für den Bauverkehr hergerichtet. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/stadtplanung/nordbahnhof-update-kroeten-belebung-baustelle Sat, 06 May 2017 16:21:00 +0200 Leistbare Wohnungen am Augarten https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wohnen/leistbare-wohnungen-am-augarten Der Bedarf an leistbaren Wohnungen in Wien ist riesig. Und wer jemals mit einem vergleichsweise kleinen Einkommen versucht hat, eine Wohnung zu finden, ist über jedes geförderte Projekt dankbar. In der Oberen Augartenstraße 4 wird nun eines realisiert. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/wohnen/leistbare-wohnungen-am-augarten Fri, 05 May 2017 07:23:00 +0200 Kulturpolitik transparent https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/kulturpolitik-transparent Ab sofort veröffentlichen wir hier regelmäßig Berichte und Diskussionen aus der Kulturkommission über die Vergabe von Fördergeldern für einzelne Projekte. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/kulturpolitik-transparent Mon, 24 Apr 2017 13:05:00 +0200 Die Grüne Radrettung kommt! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-1 Wir machen dein Fahrrad fit für den Frühling! https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-1 Wed, 19 Apr 2017 08:01:00 +0200 Ingeborg Strobl ist anderswo https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/ingeborg-strobl-ist-anderswo Wir trauern um die verstorbene Künstlerin Ingeborg Strobl (1949 - 2017). https://leopoldstadt.gruene.at/themen/kultur/ingeborg-strobl-ist-anderswo Wed, 12 Apr 2017 08:35:00 +0200 Nordbahnhof: Bauverkehr via Unterführung Taborstraße https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/nordbahnhof-bauverkehr-via-unterfuehrung-taborstrasse Es gibt Neuigkeiten für das Nordbahnhofviertel: eine bessere Lösung für die Baustraße wurde gefunden. Hier die Details. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/verkehr/nordbahnhof-bauverkehr-via-unterfuehrung-taborstrasse Thu, 16 Mar 2017 08:00:00 +0100 Das war das Fest für Tina Leisch https://leopoldstadt.gruene.at/themen/frauen/das-war-das-fest-fuer-tina-leisch Am internationalen Frauentag haben wir die Frau des Jahres prämiert: Tina Leisch. Hier die besten Fotos vom wunderschönen Abend. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/frauen/das-war-das-fest-fuer-tina-leisch Thu, 09 Mar 2017 09:01:00 +0100 Was wir gegen Feinstaub tun müssen https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/was-wir-gegen-feinstaub-tun-muessen Inversionswetter und Dieselabgase machten in den letzten beiden Monaten den WienerInnen das Atmen schwer. Der 2. Bezirk hatte besonders schlechte Werte. Neue Maßnahmen gegen den vor allem für Kinder gefährlichen Feinstaub sind notwendig. https://leopoldstadt.gruene.at/themen/umwelt/was-wir-gegen-feinstaub-tun-muessen Thu, 23 Feb 2017 15:04:00 +0100